Amüsant!

Glory - Alec Davids

Glory
von Alec Davids

~~Sexy, frech, unersättlich und süchtig nach Schuhen.
Das Leben von Lucy Hoffmann könnte verrückter nicht sein. Sie ist gierig nach Sex und schläft mit ihrem besten Freund, der eigentlich auf Kerle steht. In ihrer Not, eine Wohnung zu bekommen, verführt sie sogar den Makler und schwärmt nebenbei für ihren eigenen Bruder. Da Lucy nichts mit dem Arbeitsamt zu tun haben möchte, beschließt sie obendrein ihr Hobby zum Beruf zu machen. Ihr unanständiger Lebensstil hat aber auch seine Schattenseiten und die junge Frau wird mit Sachen konfrontiert, die sie nahezu in den Wahnsinn treiben.
„Eine absurde Gerichtsverhandlung, chaotische Charaktere und eine junge Frau, die dem Saft der Männer verfallen ist.“

Der Autor – Alec Davids, 1985 in Werne geboren, ist im Kreis Unna aufgewachsen und lebt in Kamen. Neben Horrorgeschichten schreibt er u.a. dramatische Liebesromane.

Meine Meinung:  Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven und bestimmt nicht jedermanns Sache! Lucy Hoffmann, wird auch Glory oder Lucky genannt, ist wirklich total versaut. Es gab einige Stellen an denen mir die Augen fast rausgekullert sind. Teilweise ist es ziemlich obszön geschrieben, aber auch mit sehr viel Humor.  Es ist einfach mal ganz was anderes. Ich hab mich beim Lesen an manchen Stellen sehr amüsiert. Die Schreibweise von Alec Davids ist toll, irgendwie wird man doch gefesselt von der Geschichte. Auch die anderen Charaktere, Lucy´s Freunde, sind witzig. Jeder spricht und tut was er denkt/will. Alle leben ihre Phantasien aus, bei manchen werde ich allein vom Gedanken daran schon rot. Lucy´s Auftritte beim Arbeitsamt sind auch  sehr amüsant. Die Gerichtsverhandlung war unglaubwürdig und eher ein unwichtiger Bestandteil der Geschichte. Vielleicht gibt es irgendwann eine Fortsetzung von Glory, ich würde gerne lesen wie es mit Lucy und Mikel weitergeht. Nun bin ich auch neugierig auf andere Sachen von Alec Davids, besonders auf seine Horrorgeschichten!