Rezension

Amüsant

Der zuckersüße Wunderladen 1 - Meine verzauberte Freundin - Annette Moser

Der zuckersüße Wunderladen 1 - Meine verzauberte Freundin
von Annette Moser

Bewertet mit 4 Sternen

Charlie hat überhaupt keine Lust ihre Ferien bei ihrer seltsamen Tante Agathe zu verbringen, aber noch ahnt sie nicht, was sie alles erleben wird, denn ihre Tante führt einen ganz besonderen Bonbonladen.

Mich hat die Geschichte rund um Charlie und den Bonbonladen ihrer Tante sehr gut unterhalten. Besonders amüsant fand ich die sprechende Schildkröte, die hat mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Allerdings fand ich den Bösewicht ein wenig zu blass, dieser hat für meinen Geschmack noch ein wenig mehr Zwietracht sähen können. Selbst für ein Kinderbuch fand ich dies etwas wenig und hat auch etwas die Spannung aus der Geschichte genommen.

Es gibt es paar Illustrationen, die mir vom Stil her sehr gut gefallen haben und die Geschichte an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig verdeutlicht.