Rezension

Amüsant - aber nicht so wie erwartet – eher eine Kurzgeschichte

Die Lavendelgang II - Inge Helm

Die Lavendelgang II
von Inge Helm

Bewertet mit 3 Sternen

Nicht ganz wie erwartet da ich wohl Golden Girls TV beeinflusst bin ;o)

Das Buch fand ich interessant aufgrund des Covers und der Klappentext versprach eine witzige Unterhaltung und darum wollte ich das ebook lesen!
Auch warf ich interessiert zu erfahren ob mir der Einstieg gelingt, denn ich hatte den ersten Teil und die Freundinnen der Golden Girls WG davor nicht gelesen.

Aus dem Inhalt:

Als die Freundinnen der Golden Girls von einem französischer Kosmetikhersteller eine Einladung zu einer Rundreise erhalten erwacht das Reise - und Shoppingfieber bei ihnen.
Auf geht’s in einer Gruppe in einem Reisebus.
Doch diese Reise entpuppt sich nicht als entspannte Rundreise.
Nein da ist eine Sauerei im Gange….
Und ein Girl ist plötzlich verschwunden….
Was hat das alles auf sich?
Das lest selber!

Meine Meinung:

Die Freundinnen sind mir etwas zu weise dargestellt aber sie polarisieren!
Aber anders als die Golden Girls welche man aus dem TV kennt.
Und genau das ist das Problem, daß ich wahrscheinlich davon beeinflusst bin.
Zumindest wird es nicht dauerhaft langweilig auf der Tour.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und mit etwas französischem Touch angereichert.
Auch kann man sich manche Dinge gut vorstellen wie z.B. eine Verfolgungsjagd oder ein raffgieriger Makler.
Allerdings fehlt mir in dem Buch etwas die Tiefe.
Zu einem Roman fehlt mir etwas mehr die Tragik Komponente.
Die Handlung plätschert erst vor sich hin und das ist mir zu glatt.
Die Mitreisenden sind mir zu wenig beleuchtet.
Auch sind die Zufälle zu viel.
Das Ende ist so gelöst das es noch wenigstens ein weiteres Abenteuer mit den Damen geben wird.

Fazit:
Daher vergebe ich 3 Sterne und eine eingeschränkte Leseempfehlung!