Amüsant, aber wenig weihnachtlich

Winterwunder für die Liebe - Natalie Cox

Winterwunder für die Liebe
von Natalie Cox

3.5

Charlie ist was Weihnachten angeht eher ein Grinch und außerdem hat sich gerade ihr Freund von ihr getrennt. Dies macht ihre Stimmung nicht besser, als sie plötzlich gezwungen ist vorübergehend bei ihre Cousine einzuziehen, die eine Hundepension betreibt.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und der Humor hat mir sofort gefallen und ich musste gleich zu Beginn mehrmals schmunzeln.
Das Setting mit der Hundepension fand ich ganz nett, auch wenn ich kein großer Hundefreund bin, allerdings war mir die Hundethematik manchmal ein wenig zu präsent.

Wie gesagt ist die Geschichte sehr amüsant, aber für mich kam das winterliche und weihnachtliche ein wenig zu kurz. Auch auf ein richtiges Winterwunder habe ich vergeblich gewartet. Manches war dann auch ein wenig zu skurril und insgesamt zu überladen mit seltsamen Ereignissen.

Die Liebesgeschichte fand für mich auch eher am Rande stand und mit Cal bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden.

Wer gerne humorvolle Geschichten ohne viel Romantik und Weihnachtskitsch liest, ist bei diesem Buch bestens bedient. Mich konnte sie gut unterhalten, aber ich habe es dann doch ein bisschen weihnachtlicher.