Amüsant, kurzweilig, unterhaltend

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - Für Weihnachten - Alexandra Reinwarth

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - Für Weihnachten
von Alexandra Reinwarth

"Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - für Weihnachten" von Alexandra Reinwarth ist ein Ableger ihres Buches "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg", nur eben für die Advents- und Weihnachtszeit.
Die Idee dahinter fand ich klasse, weswegen ich im Sale nicht zögerte, das dünne Buch zu kaufen. Und es hat auch wirklich einige Lacher und Zustimmungen meinerseits parat gehabt.
Das Buch ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, wie z. B. Kinder, Kirche, Freunde, Adventskalender usw.
In diesen Kategorien erzählt die Autorin von ihren eigenen Erfahrungen und denen ihrer Freunde/Verwandten und wie sie manche Weihnachtstradition gebrochen oder neu erfunden haben. Also Tipps etc. gibt es hier keine direkten, da muss man sich wenn schon selbst etwas abgucken.

Ich fand das Buch sehr amüsant, wenn es auch zum Ende hin etwas nachließ. Für einen rabattierten Preis aber vollkommen in Ordnung. Auch schön als Geschenk an nervige Verwandte oder Bekannte, die jedes Jahr immer gleich versteift sind - vielleicht inspiriert es sie ja, sich mal etwas lockerer zu machen ;)

Fazit: kurzweilig, nett, unterhaltend - kann man alle Jahre mal wieder durchstöbern.