Rezension

Amüsant, romantisch, bad boy und good girl in der Theaterwelt

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine Liebesgeschichte, die auf der Bühne perfekt gespielt ist, aber im wirklichen Leben viele Hindernisse zu überwinden hat und tiefe Wunden hinterlässt ... Cassie Taylor und Ethan Holt lernen sich bei der Aufnahmeprüfung der renommierten Schauspielschule Grove kennen. Während Cassie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt und das nicht nur aufgrund seiner Attraktivität und Anziehungskraft, schottet dieser sich ab und versucht sie auf Distanz zu halten, sie zu verletzen und zu warnen – aber auf der Bühne stimmt einfach die Chemie zwischen ihnen, sie lieben sich, sie hassen sich und sie sind das beste Paar schlechthin.

Der Leser trifft gleich zu Anfang auf die beiden Schauspieler in der heutigen Zeit, im Jahr 2013 bei einem Casting zu Romeo und Julia und erfährt in Rückblicken, was sich damals zwischen den beiden ereignet hat, dabei bleibt dem Leser aber verborgen, was in den Jahren nach dem Kennenlernen passierte.

Die Autorin erzählt diese Liebesgeschichte auf amüsante und romantische Art, sowohl in der heutigen Zeit als auch in der Vergangenheit und zieht den Leser in einen Bann, sodass er nur ungern das Buch aus der Hand legen möchte, will er doch wissen, wie es mit den Beiden weitergehen wird, auch wenn hier einige Klischees bedient werden, lädt das Buch zum Träumen ein ...