...amüsant , spannendes Lesevergnügen mit knisternder Untermauerung …

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

...amüsant , spannendes Lesevergnügen mit knisternder Untermauerung …

Ein Hotel bietet nicht nur eine Vielfalt an Persönlichkeit, die zu Gast sind, viel Arbeit sondern im Wolkenschloss gibt es auch noch eine tragische Geschichte, die den Besuch dort noch mystischer und besonders macht.

Fanny ist dort die Jahrespraktikantin und schlüpft in alle möglichen Rollen, die Ihr nicht nur alle Tätigkeiten in der Hotelbranche näher bringen, sondern auch einen Blick in das Leben der Hotelgäste erleichtert. Ihre Neugierde, Freundlichkeit aber auch Ihre Fantasie sowie das freche Mundwerk bringen Sie in die ein oder andere heikle Situation. Diese wird aber meist durch ein der zwei männlichen Hauptprotagonisten verursacht aber auch gelöst.
Tristan, der sehr gut aussehende junge Hoteldieb, geht spielerisch auf Fanny zu, zeigt sich aber auch beschützend und charmant.
Ben, der Hotelerbe ist ganz anders als erwartet, vollkommen menschlich und ein helfende Stütze eine Erleichterung, aber auch eine Faszination für Fanny.
Beide Männer bringen eine knisternde Stimmung hervor, steuern aber auch vielmals Schwierigkeiten in Fannys Leben.
Natürlich gibt es passend dazu noch die wildesten Spekulationen, die sich um die Hotelgäste, Ihre Motive aber auch noch ganz andere Wendepunkte drehen.

Das Buch bzw. Fanny, die Hauptprotagonistin verzauberte einen. Herausstehend aber auch der Handlungsstrang, der sich immer wider an den besten Stellen steigert, unerwartet Wendepunkte beschert, einen sehr aktionistischen Spannungsbogen inne hält und damit einen sehr gut gestrickten roten Faden kreiert.

Ein toller Mix, das ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen bietet.
Ich musst erst einmal mit dem Schreibstil, ins besonders der meiner Meinung nach etwas zu langen Einleitung des Buches zurecht kommen, haben mich aber nachdem ersten Auftauchen der männlichen Hauptprotagonisten köstlich amüsiert und war vollkommen versunken, und mit Bedacht beim Lesen in welche Richtung sich das Buch noch entwickeln könnte.

Ich bleibe Begeistert und mit einem zufrieden Lächeln mit dem recht unerwartet aktionistischen und spannenden Ausgang der Geschichte zurück.

Vielen Dank für die erstaunliche Hauptprotagonist Fanny.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Wolkenschloss
#KerstinGier