Amüsant und erotisch

The Escorts: JACE
von Isabel Lucero

Jace Jamison ist die fleischgewordene Fantasie jeder Frau: Er ist der mysteriöse Geschäftsmann, der lustvolle Spielchen treibt, der tätowierte Bad Boy, der im Schlafzimmer zum Tier wird und der verständnisvolle Liebhaber, der seinem weiblichen Gegenüber jeden Wunsch von den Augen abliest. Jace ist alles, was er für die Frau in seinen Armen sein sollte – denn er gehört zur Elite der Escorts in Las Vegas. Wer Jace wirklich ist, weiß jedoch niemand und daran soll sich auch nichts ändern. Erst als er auf die attraktive Eventmanagerin Adrienne trifft, die völlig immun gegen seinen Charme zu sein scheint und ihm die kalte Schulter zeigt, wird sein Interesse an mehr als nur Sex mit einer Frau geweckt. Jace setzt alles daran, Adrienne für sich zu gewinnen, bis die Sünden seines bisherigen Lebens ihn einholen und alles zu zerstören drohen …

Nach dem ersten Kapitel dieses Buches dachte ich nur: Oh Gott, was ist das denn!? Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war für meinen Geschmack viel zu "technisch" und distanziert. Aber Gott sei Dank hat sich das schnell geändert und mir gefiel das Buch noch richtig gut.
Die Geschichte wird in Ich-Erzählung abwechselnd aus der Sicht von Jace und Adrienne erzählt, sodass man tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden hat.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die beiden Protagonisten haben eine humorvolle Art, die die ganze Geschichte auflockert und einen öfters zum Schmunzeln bringt.
Wie die meisten Erotikromane ist auch dieser recht vorhersehbar, dennoch ist es zum Teil recht spannend geschrieben, sodass man einfach dran bleiben muss.
Die Liebesszenen sind abwechslungsreich und nicht zu plump beschrieben.
Sehr gut gefallen hat mir hier auch, dass es sich nicht die ganze Zeit ausschließlich um Adrienne und Jace dreht, sondern man auch Adriennes Freundin Emilie und Jaces Escort-Kollegen (besonders Troy und Marc) näher kennen lernt. Das macht einen neugierig auf die nächsten Teile.

Fazit:
"The Escorts - Jace" ist auf alle Fälle lesenswert und macht neugierig auf die folgenden Bände.