Amüsant und gefühlvoll!

Tildas kleiner Laden zum Verlieben
von M. L. Busch

Der Montagsküsser

Klappentext:

»Vintage ist Tildas große Leidenschaft. In ihrem Geschäft "Der kleine Laden" verkauft sie Antiquitäten und Trödel. Daher ist sie umso überraschter, als plötzlich Conrad, der attraktive Typ von gegenüber, in ihren Laden stürmt. Im Gepäck hat er einen Karton, in dem sie zwischen all den Kleidungsstücken eine Bibel und einen ungeöffneten Brief findet.

Conrad ist ein erfahrenes Männermodel und für seinen Charme bekannt. Als er nach der Trennung von seiner Ex-Freundin als "Montagsküsser" beschimpft wird und der Hashtag in den sozialen Netzwerken viral geht, trifft ihn das schwer. Umso erstaunter ist er, als plötzlich Tilda in seiner Wohnung auftaucht. Sie hat die Bibel dabei und eine Menge Fragen. Auf eigene Faust beschließ Tilda, das Geheimnis zu lüften, und bittet Conrad um seine Unterstützung. Doch während sie dem Rätsel auf der Spur sind, entsteht zwischen ihnen eine gewisse Spannung…«

Conrad ist ein professionelles Männermodel und weiß um sein gutes Aussehen. Der Vorwurf seiner Ex ein schlechter Küsser zu sein, trifft Conrad sehr hart und verletzt definitiv sein Ego. Conrad wirkt im ersten Moment etwas arrogant und Ich-bezogen, dies ändert sich aber innerhalb weniger Seiten. Er hat die Gabe sich selbst zu reflektieren – zwar erst, nachdem er darauf hingewiesen wurde, aber immerhin. Conrad ist ein liebenswerter und sehr sympathischer Mann. Er ist leidenschaftlich, zielstrebig und intelligent. Tilda besitzt seit einigen Jahren ihren eigenen Laden, in dem sie Vintage-Objekte jeglicher Art verkauft. Ihr etwas schriller Klamottenstil ist genauso auffällig wie ihre Eigenschaft, jedem Menschen nur das Beste zu wünschen. Tilda bleibt sich und ihrem Stil treu, was ich sehr bewundernswert finde. Sie ist sehr humorvoll, gutherzig und ein lieber Mensch. Wieso hat sie eigentlich nicht mehr Freunde? Security ist mir besonders ans Herz gewachsen! Das nicht mehr ganz so kleine Fellknäuel wird noch für ordentlich Wirbel sorgen, da bin ich mir sicher!

Die Protagonisten sind detailliert und vielschichtig beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar und logisch. Durch ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften mit ihren Ecken und Kanten wirken die Personen authentisch und real. Der Schreibstil ist klar und flüssig, innerhalb weniger Seiten kann man komplett in die Geschichte eintauchen und mitfiebern.

Fazit: eine gelungene Liebesgeschichte mit einer großen Portion Humor, Spannung und ganz viel Gefühl! Klare Leseempfehlung!