Rezension

Amüsant und manchmal albern

Der Tod ist schwer zu überleben - Sebastian Niedlich

Der Tod ist schwer zu überleben
von Sebastian Niedlich

Bewertet mit 3.5 Sternen

Martin ist ausersehen dem Tod in seinem Job nachzufolgen, denn der ist inzwischen über 500 Jahre alt und es zwickt und zwackt allerorten. Doch bisher hat Martin sich erfolgreich vor diesem Jobangebot gedrückt und ist, nachdem er schon einmal tot war, wieder zu den Lebenden und zu seiner Familie zurückgekehrt. Aber dann tauchen weitere Anwärter auf die Nachfolge auf und damit ist Martin gar nicht einverstanden und das natürliche Gleichgewicht der Kräfte droht aus den Fugen zu geraten.

Das Buch ist sehr hübsch dekoriert und die Grafikn gefallen mir sehr gut.

Der Text ist nicht so ganz mein Fall, manchmal ist es schon lustig, aber oft auch zäh und manchmal albern.

Niedlich schreibt flott und gut lesbar, aber man muss diese Art von Geschichten mögen.