Rezension

Amüsante Fortsetzung

Luzifer junior 5 - Ein höllischer Tausch - Jochen Till

Luzifer junior 5 - Ein höllischer Tausch
von Jochen Till

Bewertet mit 4 Sternen

Im fünften Band der Reihe um Luzifer junior tauschen Luzie und Lilly unfreiwillig ihre Körper und leider lässt es sich auch nicht mit dem Höllenbuch wieder rückgängig machen, so müssen die beiden jeweils im Körper des anderen Zeit verbringen bis sie einen Weg gefunden haben.

Diese Situation führt zu einigen sehr witzigen Momenten, insbesondere weil Luzie vieles auf der Erdoberfläche nicht kennt. Jedoch fand ich die Steitereien der beiden manchmal ein wenig anstrengend. Dennoch konnte mich die Geschichte bestens unterhalten und ich müsste des öfteren schmunzeln.

Ein Highlight der Buchreihe ist für mich nach wie vor Cornibus. Der ist einfach so niedlich und putzig und ich mag die Art wie er redet sehr gerne.

Das Ende verspricht eine interessante Neuerung für den nächsten Teil und ich bin wirklich sehr gespannt was mich da erwarten wird.