Amüsante Geschichte

Der Tote im Schnitzelparadies - Joe Fischler

Der Tote im Schnitzelparadies
von Joe Fischler

Erster Teil einer neuen Reihe von Joe Fischler

Damit hatte der Arno nicht gerechnet: Statt in Wien zu ermitteln, wird er ins hinterste Tiroler Tal strafversetzt. Immerhin bekommt er dort gleich die erste Leiche serviert. Erwischt hat’s den Bürgermeister von Vorderkitzlingen. Er steckt in der Tiefkühltruhe von Resis
Schnitzelparadies in Hinterkitzlingen. Genauer gesagt: sein Kopf. Und weil ein gewaltiges Unwetter über das Tal hereinbricht, ist Arno Bussi ganz auf sich allein gestellt. Seine
Jagd nach dem Mörder führt über seltsame Dorfbewohner, einen weiteren Toten, eine außer Rand und Band geratene Natur – und zu Eva, der bildhübschen Tochter der Schnitzelwirtin.....

Auch ohne Ortsnamen und ohne den Autor zu kennen, merkt man sofort, das kann nur von einem Österreicher geschrieben sein.
Ich mochte den stinknormalen, sympathischen Bussi sofort, der ausgerechnet durch seine Nettheit und gute Kinderstube in die verzwicktesten Situationen gerät, die für ihn nicht immer angenehm, aber für den Leser sehr amüsant sind.
Durch seine teils zufälligen und etwas verwirrenden Aktionen, kann er schließlich den Fall auflösen.

Eine nette, amüsante Geschichte, aber für einen Krimi fast
grenzwertig viel Humor, deshalb nur 3,5 Sterne.