Rezension

Amüsante Geschichte

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Gruppe Banker verbringt ein paar Tage auf einem Landsitz, um an einem Teambuilding teilzunehmen. Auf dem Landsitz leben einige Tiere, unter anderem auch ein Pfau, der bei der Farbe blau verrückt spielt. Diese Macke wird ihm zum Verhängnis und so nimmt eine witzige Geschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen ihren Lauf...

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und locker, man kommt schnell in die Geschichte. Die vielen Personen sind erst mal verwirrend, vor allem die diversen Banker, aber die Personen werde so überaus detailreich geschildert, dass man sie praktisch vor sich sehen kann und sich direkt mit ihnen verbunden fühlt. In den einzelnen Szenen stecken so viele Informationen und so viele amüsante Details, dass man manche Stellen 2 Mal lesen muss, um alles zu erfassen. Selbst den Tieren wird so eine eigene Persönlichkeit eingehaucht. Ich habe mich beim Lesen bestens amüsiert. Wer leichte Unterhaltung mag, der ist mit diesem Buch bestens bedient.