Rezension

Amüsante Geschichte

Auf den ersten Blick verzaubert
von Sonja Kaiblinger

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Seit der "Verliebt in Serie" Reihe bin ich ein großer Fan von Sonja Kaiblinger und war daher sehr gespannt auf ihr neuestes Buch.

"Auf den ersten Blick verzaubert" ist begleitet die Zwillingsschwestern Ophelia und Lara, die eine besondere Fähigkeit haben. Sie können sich in andere Menschen und Tiere verwandeln.

Dies sorgt für sehr amüsante Situationen, die mich des öfteren auch zum Lachen gebracht haben. Ich muss aber sagen, dass es in Sachen Humor nicht an die andere Reihe der Autorin herankommt. 

Die Charaktere waren sympathisch und vor allem die Tanten der beiden waren ein absoluter Knaller. Trotzdem habe ich nicht so die Verbindung zu den Charaktere gefunden und mir fehlte da einfach der berühmte letzte Funken, um mich zu begeistern.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.