Amüsante Geschichte über das schwierige Leben mit 13

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix! - Catherine Wilkins

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix!
von Catherine Wilkins

13, ein schwieriges Alter - so auch für Ella, die eigentlich ein braves nettes Mädchen ist. Doch wenn man sich unverstanden fühlt, muss man ja etwas dagegen unternehmen. Deshalb beschließt sie mit anderen Kindern gegen die Erwachsenen zu rebellieren. Ob das so eine gute Idee ist?

Ein sehr unterhaltsames Buch für jüngere Leser, welche sich sicherlich hier und da selber wieder finden werden. Der Schreibstil ist rasant, unterhaltsam und leicht verständlich. Kurze Kapitel animieren auch ungeübte Leser zum dranbleiben und man hat einfach Spaß and er Geschichte. Das Leben ist wie es ist und man muss sich auch ausprobieren und Dinge austesten und alles nicht ganz so kritisch sehen. Diese Grundaussage kam sehr gut rüber und genau dafür ist das Leben auch da in dem Alter. Zudem gab es zahlreiche Überraschungen und Wendungen in der Geschichte, welche die Handlung einfach bis zuletzt spannend und fesselnd gehalten haben.

Eine tolle lustige Geschichte mit schöner Botschaft, die beim Zielpublikum genau richtig platziert ist. Denn die Kindheit ist dafür da, Dinge auszuprobieren, zu lernen und Erkenntnisse zu haben, die einen später weiter bringen. Amüsant und leicht lesbar geschrieben, wird dieses Buch sicherlich viele junge Leser begeistern.