Rezension

Amüsante Lektüre

Lazarillo de Tormes / Klein Lazarus vom Tormes -

Lazarillo de Tormes / Klein Lazarus vom Tormes
von

Bewertet mit 4 Sternen

Trotz des hohen Alters sehr Amüsant

Dieser spanische Schelmenroman handelt von dem "jungen" Lazarillo de Tormes und seinem beschwerlichen Weg durchs Leben.

Mir hat das Buch trotz seines hohen Alters sehr gut gefallen und ich musste mehrmals schmunzeln über die Kniffe und Tricks die Lazarillo anwendet um zum Beispiel nicht zu verhungern. Das er egal was er tut im Endeffekt immer der Verlierer ist macht das Buch in meinen Augen nur noch viel sympathischer und realistischer.

An dieser Ausgabe hat mir besonders gefallen, das es mit unmengen von Fußnoten ausgestattet ist, die einem das Verstehen des Romanes doch um einiges Erleichtern und einem auch kleine Denkanstöße geben die einem helfen die verschiedenen Situationen zu analysieren.

Letztendlich kann ich das Buch nur jedem empfehlen der sich für Schelmenromane und "Men Studys" interessiert.