Amüsante Reise eines Parasiten

Parasit ToGo - Claudia Klingenschmid

Parasit ToGo
von Claudia Klingenschmid

Das Buch "Parasit ToGo" von Claudia Klingenschmid ist 168 Seiten lang und über Piper erschienen.

Das Buch ist als Softcoverausgabe und Ebook erhältlich.
In der Softcoverausgabe hat das Werk einen leicht glänzenden Buchdeckel mittlerer Qualität. Die Leseseiten sind recht robust. Das Buch ist für Leserillen kaum anfällig, was mir sehr gut gefällt.

Toxoplasmose gondii nistet sich im Hirn von Lebewesen ein und manipuliert sie. Dabei versucht er die stärksten Laster des Wirts vollends zu entfalten und ihn zu unüberlegten Handlungen und Grenzüberschreitungen zu verführen. Meistens kommen die Wirte dabei auf unnatürliche Art und Weise ums Leben, damit To Go den nächsten Wirt besetzen kann.

Das Buch ist am Anfang richtig witzig, spritzig und amüsant. Der Parasit sprüht förmlich vor Tatendran und überlegt sich viele Gemeinheiten.  Teilweise gibt es sogar überspitzt triebhafte, erotische Szenen, welche natürlich auch zu Lasten des Parasiten gehen. Zum Ende hin wird die Reise immer spannender, interessanter und tiefsinniger. Auf den letzten Seiten wird es sogar richtig philosophisch. Ein Buch aus der Sicht eines Parasiten zu schreiben, ist auf jeden Fall eine geniale Idee und Claudia Klingenschmid hat das richtig gut umgesetzt. Ich hatte von Anfang bis Ende viel Freude beim Lesen.

Fazit: Amüsante, witzige, interessante und zum Ende hin philosophische Reise eines Parasiten! Absolute Leseempfehlung!