Amüsante Unterhaltung

The Duchess Circle - Keine Lady ohne Tadel -

The Duchess Circle - Keine Lady ohne Tadel
von Eloisa James

Rezension „The Duchess Circle - Keine Lady ohne Tadel (Duchess Quartet 3)“ von Eloisa James

Meinung

Eloisa James erzählt in diesem Band nicht nur die Liebesgeschichte von Bea und Stephen, sondern lässt uns auch teilhaben am Leben der anderen Heldinnen, die wir in ihren Vorgängern bereits begleiten durften. Die heimliche Romanze von Esme findet hier ihren Abschluss und wenngleich ich es auch schön finde, Protagonisten etwas länger zu begleiten, so zog es sich diesmal ein wenig für mich.

Bea wird ihrem Ruf mehr als gerecht und liebt es zu provozieren. Für sie ist ihr Schicksal besiegelt und der Traum von Liebe oder einer glücklichen Ehe eben nur noch ein Traum. Bea erschien mit ihrer äußerst selbstbewussten Art in so manchem Moment unsympathisch, doch der Schein trügt und je näher man sie kennenlernt, desto mehr offenbaren sich ihre verletzliche und liebenswerte Seite.

Auch Stephen ist von Beginn an nicht unbedingt der Sympathieträger. Seine oft verurteilende und überhebliche Art ist nicht gerade charmant, doch im Laufe der Geschichte zeigt er einen starken Wandel und so konnten die Gefühle und Funken sich langsam aber stetig entfalten und mich auch immer mehr erreichen.

Die Nebenhandlung um Esme und Sebastian war größtenteils süß und herzlich, doch hin und wieder sorgten Esmes wiederholende Mantras für strapazierte Nerven. Helene bekommt in diesem Band auch endlich mehr Tiefe und ich bin gespannt auf ihre Abenteuer.

Fazit

Keine Lady ohne Tadel erscheint im ganzen amüsant und unterhaltsam, wenngleich mich auch so mancher Moment in den Wahnsinn trieb und die Protagonisten es einem nicht immer leicht machten. Dennoch ist diese Regency Liebesgeschichte eine Empfehlung und ich blicke freudig auf kommende Abenteuer.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne