Rezension

Amüsante Weihnachtsgeschichte

Santa schmeißt hin - Jana Voosen

Santa schmeißt hin
von Jana Voosen

Bewertet mit 4 Sternen

Santa Claus hat die Nase gestrichen voll. Nicht einmal die Kinder scheinen noch an ihn zu glauben und erweisen ihm schon lange nicht mehr den nötigen Respekt. Seine Weihnachtselfen hat er auch verloren und so fristet er ein einsames, tristes Dasein in seiner Villa am Nordpol. Sein einziger Freund ist sein Rentier Rudolf. Als er dann auch noch ein katastrophales Klassentreffen erlebt, hat er endgültig genug und reicht kurzerhand die Kündigung ein.

Santa schmeißt hin ist eine amusänte vorweihnachtliche Geschichte, die dennoch nicht die Weihnachtsmoral vermissen lässt. Jana Voosen überzeugt wieder mit sympathischen Charakteren und einem spritzigen Schreibstil!