Rezension

Amüsanter kleiner britischer Krimi - leichte Unterhaltung "für zwischendurch"...

Agatha Raisin und die tote Hexe - M. C. Beaton

Agatha Raisin und die tote Hexe
von M. C. Beaton

Bewertet mit 3 Sternen

Amüsanter kleiner britischer Krimi - leichte Unterhaltung "für zwischendurch"...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Nach nunmehr neun Bänden der Reihe um die Hobbydetektivin Agatha Raisin ist dem Leser das Konzept schon so geläufig, dass Überraschungsmomente praktisch ausgeschlossen sind. Wider einmal schlittert die Protagonistin in einen Kriminalfall und wirbelt alles heftig durcheinander. In vorliegendem Fall steht die Ermittlung zu den Mordfällen allerdings weniger im Vordergrund, vielmehr beschäftigt sich der Haupt-Handlungsstrang mit dem verkorksten Liebesleben der Protagonistin. Das ist schon ziemlich amüsant - aber eben in Anbetracht der Vorgängerbände auch nicht wirklich neu.

Für den fleissigen Reihenleser ist das Buch natürlich ein "Muss", für alle anderen ein kleiner Lesehappen für "zwischendurch".