Rezension

Amüsanter Reisebericht

Mittendurch statt drüber weg - Peer Bergholter, Jochen Müller

Mittendurch statt drüber weg
von Peer Bergholter Jochen Müller

Bewertet mit 4 Sternen

"Mittendurch statt drüber weg" erzählt von zwei alten Freunden, die ihr mittelmäßiges Standardleben satt haben und gemeinsam aufbrechen um einen Teil der Welt zu erkunden.

DIe Reise zieht sich von Deutschland durch die Oststaaten, über Russland, China, Indonesien, nach Australien & Neuseeland, über's Meer bis nach MIttelamerika und von dort wieder per Seeweg zurück nach Europa.
Die Hauptregion ist demnach definitiv der asiatische Bereich.
DIe Kapitel sind immer abwechselnd von Peer und Jochen erzählt, was ich ganz gut gemacht finde, zumal die beiden mal verschiedener Ansicht sind und sich auch mal aufteilen und unterschiedliche Dinge erleben.

Besonders gut gefiel mir das letzte Kapitel, als sie wieder in Deutschland sind und sich an SIlvester treffen, wie schwer es fällt wieder dahiem zu sein... Das liest man nicht so oft, daher gibt es dem ganzen Buch zum Schluss nochmal einen schönen, glaubwürdigen Abschluß.

Fazit: für Weltenbummler und Asia-Reiselustige auf jeden Fall eine Idee :)