Amüsantes Gefühlschaos

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Eigentlich sind Liebesromane schon lange nicht mehr meine bevorzugtes Genre, da ich die oftmals schlüpfrigen Begegnungen der Protagonisten oftmals zu gewollt und aufgesetzt finde. In "Love factually" sind diese Begegnungen zwar vorhanden, aber sie sind weder gestellt, noch aufdringlich, sodass ich sie las ohne beschämt zu sein oder einen roten Kopf zu bekommen. Ich bin definitiv nicht verklemmt, aber mitunter geht es in Liebesromanen nur noch um "das Eine", was mich persönlich wirklich nervt. In "Love factually" ist dieses so ausgewogen, das es einfach passt. Mir fiel der Roman mehrfach auf diversen Buchseiten auf, sodass ich einfach neugierig wurde und dachte, gibst du Kitsch und Schmalz einfach mal eine Chance. Mich hat die Story aber derart begeistert, das ich den zweiten Band der Buchreihe unbedingt lesen möchte. Die Autorin schuf ein komplett gegenteiliges Protagonistenpaar, das es einfach Spaß gemacht hat, dieses amüsante Gefühlschaos zu lesen. Janie Morris ist echt der Knaller und ganz unbewusst kam mir immer wieder der Gedanke an eine Autismus Spektrum Störung, aber da bin ich wahrscheinlich einfach nur vorgeschädigt, wenn sich Menschen in Büchern etwas seltsam verhalten. Vielleicht ist auch gerade das, was Janie so liebenswert macht? Ich bin wirklich begeistert von ihrer offenen, chaotischen Art und ihrer Cleverness, die Quinn sofort erkennt.
Insgesamt ein Liebesroman, der in meinen Augen außergewöhnlich ist, einfach alleine dadurch, das Janie die Liebe entdeckt und sich nicht mehr mit dem zufrieden geben möchte, was sie zuvor erlebt hat in Beziehungen. Hinzu kommt ein sehr charmanter Quinn Sullivan, der für Janie nicht nur Partner wird, sondern auch Retter in der Not. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Story weiterspinnen wird. Einen kleinen Einblick konnte ich schon auf die Fortsetzung erspähen.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, da ich mich köstlich amüsiert habe, aber eben auch das Happy End bekam, welches ich mir erhofft habe, nachdem Janie am Anfang der Story eher Pech hatte in allen Bereichen ihres Lebens und es definitiv verdient hat, ihr Glück zu finden.