Rezension

amüsantes kurzes Weihnachtsmärchen für die Kleinsten

Linus und der Weihnachtszauber - Christina Oskui

Linus und der Weihnachtszauber
von Christina Oskui

Bewertet mit 5 Sternen

Kater Linus erlebt sein erstes Weihnachten und wird völlig überrumpelt von all den Eindrücken: ein Baum im Haus mit hübschem Schmuck dran, kaltes weißes Zeug unter den Pfoten, ein dicker bärtiger Mann im roten Anzug .... Das Buch beschreibt aus seiner Sicht heraus, wie Kater Linus sein erstes Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie erlebt.

Nicht nur ich sondern auch meine kleinen Mitleser/Bildbetrachter/Zuhörer hatten unseren Spaß daran, zu erleben wie Linus sein erstes Weihnachtsfest bewältigt und erlebt. Die Story überfordert niemanden, wird sehr kindgerecht und oftmals witzig erzählt, hat gleich alle in ihren Bann gezogen. Und mit den sehr ansprechenden, gut getroffenen Illustrationen macht das Lesen gleich mehr Spaß, die Kids konnten sich direkt hineinversetzen. Sie lieben es die Bilder zu betrachten, diese mit der Geschichte zu verknüpfen.