An deiner Seite - ein schöner Liebesroman

An deiner Seite - Nicola J. West

An deiner Seite
von Nicola J. West

Das Cover zeigt die Silhouette eine Liebespaares, welches an einem Fluss steht. darin wird das wundervolle Bild von einmal gespiegelt. Im Hintergrund stehen Pferde vor einem atemberaubendem Horizont. Dieses Bild ist zusammen mit dem Titel einfach nur passend gewählt und stimmt den Leser auf eine wunderschöne Liebesgeschichte ein. Zusammen mit dem Klappentext wurde mein Interesse schnell geweckt - dieses sollte auch nicht enttäuscht werden.

Aber nun erst einmal der Reihe nach - der Inhalt per Klappentext:
Pferde sind ihre Leidenschaft - und die Musik ist seine! ***Doch dann kam der Schmerz. Mit dem Ellenbogen krachte Noah in den Verandazaun an Giannas Holzhütte. Keuchend blieb er stehen und rieb darüber. Erst nach Sekunden nahm er ihren schockierten Blick wahr. Erst dann rauschte das Blut zurück in seine Bahnen, und er begriff ganz langsam, was sie beide getan hatten. Ebenso wie Gianna schlug er sich auf den Mund. »Das ist nicht richtig«, murmelte sie schließlich. Ihre grünen Augen wanderten haltlos in den Höhlen, ohne ihn zu fassen. »Wieso?« Zu mehr reichte es noch nicht. Er konnte die Frage, die er stellen wollte, nicht erdenken, und Schamesröte erhitzte seine Wangen. »Du bist verheiratet.« Noah nickte und vergrub das brennende Gesicht in seinen Händen. Schwer schluckend ließ er Revue passieren und wusste nun auch, er hatte sie geküsst. Nicht sie ihn. Zuerst zumindest nicht. Er hatte begonnen. Warum, fragte er sich, warum habe ich das gemacht? Verzeih mir, dachte er, oh Gott, Noelle, verzeih mir. »Ich habe das nicht gewollt.«

Nun zu meiner Meinung:
Sie möchten einen schönen Liebesroman lesen, aber bitte nicht ala Rosamunde Pilcher? Dann kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und detaillierten Schreibstil. Schnell ist man inmitten der Geschichte  und findet sich in einer detailliert beschrieben Kulisse wieder! Man entwickelt beim lesen der ausführlichen Zeilen eigene Bilder im Kopf und wird so durch das ganze Buch geführt.

Auch die einzelnen Charaktere werden hier wunderbar ausgearbeitet. Durch einzelne Dialoge und Handlungen, entwickeln sie nach und nach an tiefe. Auf einzelnen Gefühle wird sorgsam eingegangen, so dass man sich gut in die einzelnen Personen versetzten kann.
Die Geschichte ist somit die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle - für die fiktiven Charaktere aber auch für Leser.

Die Story hat einen wunderschönen,fesselnden Verlauf. Manche Ereignisse sind Vorhersehbar, andere hingegen waren für mich wiederum sehr überraschend.

Das Ende ist passend gewählt und schließt das Buch  sehr schön ab. Keine Frage bleibt unbeantwortet und der Leser geht zufrieden aus der Geschichte! Ein wunderschönes, zum träumen anregendes, Happy End, wie ich es mir gewünscht hätte!

Mein Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman, der auf mich nicht in einer Minute kitschig gewirkt hat.
Ich konnte mich in die einzelnen Personen versetzten und auch hier und da das kribbeln im Bauch mit ihnen teilen.

Ein wunderschöner Frauenroman, den ich nur weiterempfehlen kann!