An einem Novembertag 1924 ....

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer - Alex Capus

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer
von Alex Capus

November 1924 Ein kleines 13-jähriges Mädchen sitzt mit ihrer Familie in einem Wagen des Orient-Expresses .In ihrer Hand eine Zigarette und in ihrem Kopf ein Traum , der Traum Sängerin zuwerden !
Zur gleichen Zeit ein Junge sitzt zwischen den Gleisen auf auf der Laderampe eines Güterschuppens und macht sich Gedanken über seine Zukunft .
Sein Vater möchte , dass er Maschinenbau studiert , doch er möchte keinen Maschinen dienen die Menschen töten , wird er sich seinem Vater widersetzten ?
Zwischen ihm und dem Mädchen liegt nur ein kleines Winken und doch scheinen die beiden irgendetwas ineinander zusehen ,.
Werden sie sich jemals wiederfinden??
Genf in einem Abteil erster Klasse sitzt der Maler Emile Gilliéron , er muss in seine alte Heimat am Genfersee , dort wird sein Vater bestattet , dieser war ebenfalls ein begnadeter Kunstmaler .
Er ist ein schöner Mann im besten Alter ..., hat er das Mädchen und den Jungen bei der Ausfahrt aus dem Zürcher Hauptbahnhof gesehen ?
Alle sind durch einen kurzen Moment miteinander verbunden .
Wie wird die Geschichte um die Drei weiter gehen und ist ihre Zukunft miteinander verbunden ??
Die Geschichte , wird aus der Sicht eines "allwissenden" Ich-Erzählers beschrieben , der dem Leser die Gefühle und Ängste der Protagonisten näher bringt .
Eine einfühlsame Geschichte , über 3 junge Leute , die alle einen Traum haben ....
Toller flüssiger Schreibstil und eine Geschichte die Lust auf mehr macht !!!!