Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

An mancher Stelle übertrieben

Eine Prise Liebe - Kristen Proby

Eine Prise Liebe
von Kristen Proby

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt
Seit ihrer Kindheit war Cami in Landon verliebt, doch er erwiderte nie das Interesse. Stattdessen brach er den Kontakt ab und ging zur Navy. Cami suchte ihr Glück bei einem anderen Mann, doch es sollte nicht sein. Inzwischen führt sie mit ihren Freundinnen ein erfolgreiches Restaurant und ist eigentlich zufrieden. Nun kommt Landon allerdings zurück nach Portland und wirbelt ihre Gefühle wieder durcheinander. Obwohl sie ihm aus dem Weg gehen will, klappt es einfach nicht. Dann wird Landon auch noch engagiert den Ausbau des Restaurants zu leiten und Cami muss mit ihm zusammenarbeiten, damit die Vorstellungen ihrer Mädels umgesetzt werden. Doch nicht nur sie fühlt sich zu ihm hingezogen, auch er beginnt sie immer interessanter zu finden. Cami fragt sich aber auch, ob sie ihm ein zweites Mal verfallen darf, schließlich gibt es keine Garantie, dass er nicht wieder geht.

Meine Meinung
Im zweiten Band um die Freundinnen aus dem Seduction-Restaurant, übernimmt die Wirtschaftsprüferin Cami LaRue die Hauptrolle. Sie behält die Finanzen im Blick und sorgt dafür, dass das Restaurant nicht zu viel ausgibt und immer in den schwarzen Zahlen bleibt. Wenn es um Zahlen geht, ist Cami super, in Sachen Liebe aber schwächer aufgestellt. So ist ihre Ehe gescheitert, weil ihr Herz niemals Landon vergessen konnte. Sie war schon ewig in ihn verliebt, doch er schien dies nie zu merken. Dann verschwand er in die Navy und brach den Kontakt zu ihr ab. Zwar hat sie durch Mia, ihre Freundin und seine Schwester, weiterhin Informationen über ihn erhalten, doch es war einfach nicht dasselbe. Nun ist Landon zurück und Cami will ihn sehen. Leider reicht ein Blick, um ihr Herz wieder höher schlagen zu lassen. Sie will nicht wieder zu dem schwärmerischen Mädchen verfallen und versucht ihm auszuweichen, was aber unmöglich wird, als sie mit ihm arbeiten soll.

Landon Palazzo hat in der Navy einiges erreicht, er liebt das Fliegen, doch nach einem Unfall darf er nie wieder Pilot sein. Frustriert kehrt er daher nach Hause zurück und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Im Bauunternehmen seiner Familie beginnt er daher sich neu aufzustellen. Dabei beginnt er wieder Cami näher zu kommen. Er hatte seinen Grund den Kontakt aufzugeben, doch als sie zufällig in seinen Armen landet, will er den Abstand zu ihr überwinden. Landon will mehr wagen, weshalb er ihr Nähe sucht. Doch gerade als er ihr tatsächlich näher kommt, kommt ein Angebot rein, das ziemlich verführerisch ist. Soll er wieder alles hinter sich lassen und gehen?

Zwei Protagonisten, die bereits durch eine gemeinsame Vergangenheit verbunden sind, treffen wieder aufeinander. Sie haben ihre Leben gelebt, nur kreuzen sich ihre Wege erneut. Die Gefühle beginnen zu brodeln, alte Gefühle kommen hoch, neue füllen Herzen aus. Leider mischen auch Angst und Unsicherheit mit. Sollen sie es wagen nach dem gemeinsamen Glück zu greifen? Ist alles schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Während Cami und Landon noch versuchen herauszufinden, wie sie zueinander stehen und sich doch annähern, feiern Camis Freundinnen die entstehende Beziehung. Sie freuen sich für die Beiden und lassen keine Gelegenheit aus die Beiden zu einander zu stoßen. Nebenbei geht die Vergrößerung des Restaurants weiter und auch das Leben der anderen Mitinhaberinnen. So kommt durch Tratsch doch einiges über ihr Leben ans Licht und man erfährt, wie es dort in den Beziehungen vorangeht. Dieser Fortschritt in der Handlung macht unglaublich viel Spaß, weil er mehr nebenbei passiert.

An sich ist dieser Roman voller Kitsch und Romantik, was ihn aber doch schön macht. Er hat diese kribbelnde Spannung, dass man Lust hat immer weiter zu lesen. Man weiß bei solchen Büchern, dass die Protagonisten einander bekommen, doch der Weg, den die Autoren sie gehen lassen, macht sie so lesenswert. Jede Geschichte ist anders und weiß auf ihre Art zu fesseln.

Kristen Proby kann wunderbar flüssig schreiben, sodass der Leser recht schnell in die Handlung eintaucht. Sie verteilt das gewisse Prickeln, damit man von Seite zur Seite neugieriger wird und mehr wissen will. Obwohl das Geschehen großen Spaß macht, hat es doch manchmal seine Längen. Es schien, als würde die Autorin an mancher Stelle übertreiben und es zu sehr auf die Spitze treiben. Das hätte echt nicht sein müssen.

Fazit
Auch Cami, der Wirtschaftsprüferin des Seduction, gelingt es, ihren Lesern eine schöne und leidenschaftliche Geschichte zu präsentieren. Erneut darf sie um das Herz von Landon kämpfen, auch wenn dies nicht unbedingt leicht ist. Schön erzählt, wenn auch an mancher Stelle schwächelnd, ist dieses Buch eine interessante Lektüre für Zwischendurch.