Rezension

An Ocean Between Us

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...

Meinung
Ich weiß nicht so recht wie ich dieses Buch bewerten soll.. fangen wir mit dem Cover an! Dies gefällt mir sehr gut. Die Farben und der Titel passen perfekt zum Inhalt. 
Der Schreibstil war auch hier flüssig und war leicht zu lesen. 
Ich konnte mich leider weder mit Avery noch mit Theo identifizieren. Avery war ziemlich schnippisch am Anfang und ist sofort an die Decke gegangen, und deswegen war sie für mich schlecht einzuschätzen. 
Theo war arrogant und der Wechsel zum Sauber-Mann kam für mich zu schnell. Genau so wie die on/off Beziehung!
Die Thematik war toll, aber für mich zu wenig vom Ballett. Ich hätte mir davon definitiv mehr am Anfang gewünscht. Avery erzählt zwar immer wie gerne sie Ballett gemacht hat und was es ihr bedeutet hat, aber dadurch das wir sie in ihrem Hobby nicht kennengelernt haben konnte ich keine Beziehung dazu aufbauen.
Lizzy und Virginia hingegen fand ich super interessant. Ich würde mir wünschen von ihnen mehr im nächsten Band zu lesen! 

 

Fazit
Eine süße Teenie-Lovestory mit mehr Potenzial im Detail.