An sich keine schlechte Geschichte. Nur ein fieser Cliffhanger.

5 Farben Blau -

Genre: Liebesroman
Seiten: 266
Format: Hörbuch

Klappentext:
"Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an Schmerz – so bezeichnet Rhys Cunningham seine Lebensphilosophie. Er ist Herr über ein Imperium und Gefühle lässt er nicht zu. Das ändert sich als Jaz Darling – eine Deutsch-Amerikanerin – in sein Leben tritt. Denn seine neue Assistentin ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Nicht nur, dass sie seine angeblich nicht vorhandene Gefühlswelt auf den Kopf stellt, sie kommt auch seinem Geheimnis viel zu nah. Und Nähe ist etwas, was Rhys überhaupt nicht zulassen will. Rhys dunkle Seite verwirrt Jaz ebenso sehr, wie es sie auf mysteriöse Weise anzieht. Beide betreten eine Welt voller Verlangen und Sehnsucht nach dem anderen, obwohl klar ist, dass sie zusammen keine Zukunft haben…"

Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen und gehört, desto mehr freute ich mich auf die Geschichte. Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr neugierig auf Rhys Cunningham, denn der klang mehr als verlockend. Als ich dann so die ersten Kapitel hörte, fand ich Rhys allerdings erst einmal nicht mehr so verheißungsvoll. Er kam mir eher wie ein Macho rüber, der nicht weiß was er möchte. Doch mit Jaz hat sich sein ganzes Lebensbild gewandelt und das fand ich wieder sehr anziehend. Sie hat eigentlich Meeresbiologie studiert, doch nach einer Affäre verliert sie ihren Job und landet bei Rhys. Jaz sollte normalerweise die Assistentin von ihrem Bruder Alex werden, doch der liebe Rhys war einfach schneller. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf. Jaz fühlte sich sofort von ihm angezogen und doch versuchte sie sich von ihm fernzuhalten, aber die Anziehungskraft war einfach stärker.

An sich fand ich die Protagonisten alle sehr sympathisch und die Geschichte hat sich wirklich super entwickelt. Der Roman wird sehr leicht erzählt aus der Ich-Form von Jaz. So bekomme ich einen tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt, kann den Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Sie ist wirklich ein toller Charakter und ich fand es toll, dass sie Rhys auch hin und wieder in seine Schranken gewiesen hat. Als sie dann natürlich noch hinter sein Geheimnis kommt, stellt das ihre Beziehung auf eine harte Probe. Wie das natürlich ausgeht, müsst ihr selbst nachlesen. Auf jeden Fall war es am Ende ein fieser Cliffhanger, der dazu führt, dass man sofort mit Band 2 starten will.

Die Sprecherin von dem Hörbuch hat auf jeden Fall versucht sämtliche Emotionen rüber zu bringen, manchmal gelang es zwar nicht ganz so überzeugend, doch ihre Stimme ist sehr angenehm und es hat Spaß gemacht den Hörbuch zu lauschen. Ich bin natürlich wahnsinnig gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und kann es kaum noch erwarten zu starten. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Fazit:
Mit „Rhys by Night – 5 Farben Blau“ hat die Autorin einen tollen Auftakt geschaffen und ich kann es wirklich jeden empfehlen, der auf emotionale und atemberaubende Szenen steht. Tolle Charaktere, tolles Setting, humorvolle Szenen – also alles was das Herz begehrt. Im Handlungsverlauf tauchen einige Überraschungen auf, die mit Sicherheit eine spannende Fortsetzung garantieren. Neben Liebesszenen sind auch Eifersuchtsszenen vertreten, die der Geschichte eine gewisse Würze verleihen. Es gibt insgesamt 7 Bände und ich freue mich auf jeden einzelnen davon. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag und Netgalley für die wundervollen und auch emotionsgeladenen Lese-/Hörstunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.