An Spannng kaum zu übertreffen!

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit
von Kim Kestner

Endlich Ferien! Ausschlafen ist allerdings mit einem kleinen Bruder so gut wie unmöglich! Umso verwunderter ist Alison, als sie aufwacht und kein Ton von Jeremy zu hören ist.
Doch wirklich merkwürdig wird die Situation, als beim Frühstück ihre Eltern nicht wissen wer Jeremy überhaupt ist! Es existieren plötzlich keinerlei Erinnerungen mehr an ihn. Alison bricht geschockt zusammen, und erwacht ihrer Meinung nach in einem Krankenhaus. Doch wo sind ihre Eltern? Und dann erfährt sie, wo sie sich wirklich befindet: Sie ist Kandidatin einer Gameshow! Ein Zeitvertreib für Menschen aus einer anderen Zeit. Sie muss die Vergangenheit ändern, um ihre Gegenwart wieder zu bekommen. Was wird passieren wenn sie versagt? Die einzelnen Aufgaben werden immer wieder ihre Gegenwart auf die ein oder andere Art verändern. Und am Ende wird sie hoffentlich wieder in ihrer eigenen Zeit, zusammen mit ihrem Bruder sein.
Unterstützung bekommt sie dabei von Kay, der zusammen mit ihr durch die Zeit reist. Noch weiß sie allerdings nicht, wie gut er sie bereits kennt. Wird sie es schaffen vor Jury und Puplikum ihr Leben zurück zu bekommen?
"Spiel der Vergangenheit ist der erste Teil der "Zeitrausch"-Trilogie, der zweite Teil erscheint am 5. Juni 2014.
Also ich bin mit völlig falschen Erwartungen an diese Geschichte heran gegangen! Ich verbinde Zeitreise-Romane meist mit historischen Geschichten, und das Cover deutete auf ein romantisches Abenteuer hin. Und dann? Überraschung! Alison ist Teil einer Gameshow aus der Zukunft! Ich hatte mich, trotz meiner Fehleinschätzung, schnell festgelesen, und war von Anfang bis Ende von dieser spannenden Geschichte gefesselt. Menschen, die unfreiwillig als Teilnehmer einer Gameshow um ihr Leben kämpfen müssen! Ich bin immer noch beeindruckt, wie gelungen die Autorin Zeitreisen durch die Vergangenheit mit einer Hightech-Zukunftsversion miteinander vereint hat.
Alison musste sich durchkämpfen, ohne wirklich zu wissen, ob sie den richtigen Weg einschlägt. Das Gefühl von einer Jury dabei beurteilt zu werden, und sich nicht wehren zu können, muß unerträglich sein.
Kay unterstützt sie wo er nur kann, doch als Leser spürt man das er auch seinen eigenen Kampf austragen muß. Während des lesens erfährt man dann nach und nach, wie ihre beiden Leben miteinander verbunden sind.
Nach jedem Kapitel wollte ich das sie es endlich geschafft haben, und dennoch wollte ich weiter lesen. Zum Glück erscheint im Juni bereits der zweite Teil, denn Kim Kestner hat ein Ende geschrieben, das mich noch einmal völlig aufgewühlt hat. Ich muß wissen wie es weiter geht!!!

An Spannng kaum zu übertreffen!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!