Rezension

Ana u n d Jesus ?/Das Buch Ana

Das Buch Ana - Sue Monk Kidd

Das Buch Ana
von Sue Monk Kidd

Eigentlich hat der Roman mir gut gefallen, aber er hat nicht ganz das erfüllt, was ich erwartet habe und Sue Kidd Monk hat zu einem gewissen Grad das potential, der im Grunde guten Story verschwendet.

Das Buch wurde groß damit  beworben, dass Ana die Ehefrau Jesu sei. Mir war es definitiv zu wenig Ana  u  n  d  Jesus. Als es wirklich interessant wurde und sie eine Rolle im Weltkontext hätte spielen können, wurde sie weggeschickt und wenn Sue Kidd Monk die Eigenständigkeit Anas betonen wollte, war  Ana hier erstens aber nicht wichtig genug und zweitens hätte dann jeder Mann ihr Mann sein können. Ich war ein bißchen enttäuscht darüber, dass sie nicht mutig genug war Ana als starke Frau neben Jesus wirken zu lassen. Da gab es noch ganz  andere Frauen Jesu, in Jesu Romanen , die ihren Weg konsequenter haben  gehen dürfen und wichtiger waren. Ein bißchen schade, bei einer sonst guten Geschichte.Es wäre schöner gewesen wenn sie Jesus Partnerin hätte sein dürfen.