Anam Fear - Das Schattenamulett

Anam Fear - Luna Wood

Anam Fear
von Luna Wood

Ein toller Auftakt von Luna Wood!

EINE REISE DURCH DIE ELEMENTE.
Was würdest du tun, wenn deine ganze Welt plötzlich Kopf steht und durch deine Entscheidungen Menschenleben gefährdet sind? …

„Anam Fear“ ist der Debütroman der wundervollen Luna Wood. Er erscheint im Tagträumer Verlag, welchen ich seit diesem Jahr für mich entdeckt habe. Bisher hat mich keines der Bücher aus diesem Verlag enttäuscht und ich kann jedem nur empfehlen, mal auf der Website zu stöbern. Somit war auf jeden Fall klar, dass Lunas Buch auch bei mir einziehen muss. Schon alleine das Cover ist ein absoluter Blickfang und der Klappentext hat förmlich geschrien: Lies mich.

Die Geschichte handelt von Lijana. Sie ist anfangs das typische Mädchen von nebenan. Sie besitzt allerdings auch eine „große Klappe“ und lässt sich nicht gerne Vorschreibungen machen. Trotzdem wird schnell klar: sie hat einen warmherzigen und loyalen Charakter.

Oftmals kam es mir aber so vor, als würde sie nicht genug nachdenken, bevor sie etwas durchzieht. Ab und an hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr hinterfragt und nicht sofort alles hinnimmt, was man ihr sagt. Meine Wünsche wurden sogar schon in diesem Band umgesetzt. Ihre ganze Persönlichkeit ist während der Story immer mehr gewachsen und das fand ich persönlich super toll. Als Leser hat man förmlich gespürt wie sie an ihren Herausforderungen wächst und beginnt zu begreifen, dass Menschen ihr nicht immer nur Gutes wollen.

Auf einer Exkursion lernt sie dann einen Jungen kennen, der sie in eine fremde Welt entführt und sie in alte Geheimnisse einweiht. Denn Lijana ist gar nicht das Mädchen von Nebenan – ihre Rolle ist seit ihrer Geburt für sie vorgesehen und nichts kann das Schicksal abwenden. Sie startet in eine Reise, deren Ausgang ungewiss ist. Nicht nur ihr Leben steht auf dem Spiel sondern der Untergang einer gesamten Welt. Lijana muss sich entscheiden, wem sie vertraut. Doch kann sie überhaupt jemandem trauen? Und was hat es mit den sechs Elementen auf sich? …

Die Idee, die hinter „Anam Fear“ steckt ist wirklich toll. Es war ab der Hälfte des Buches super spannend und zum Ende hin vollkommen undurchsichtig, wer auf der guten und wer auf der bösen Seite steht.

Von dem Plottwist war ich dann echt erstmal kurz überrascht, weil ich mit etwas anderem gerechnet habe.  Das Ende war dann wirklich äußerst fies, vor allem weil ich nicht wusste, dass eine mehrteilige Reihe wird. Die Neugier auf den Folgeband wurde definitiv geweckt und ich bin mega gespannt, wo Lijanas Reise als nächstes hingeht und wo sie endet.

FAZIT.
Ein toller Auftakt mit viel Potenzial! Anfangs habe ich mir etwas schwer getan, aber als die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, gab es kein Weglegen mehr. Einen besonderen Bonus bekommt das Buch, weil Luna es geschafft hat, diese Welt auf mich real wirken zu lassen. Durch viele Details und eine bildgewaltige Sprache hat sie mich ganz in die Welt von Lijana eintauchen lassen. Leider gibt es einen unglaublich fiesen Cliffhanger – aber das gehört nunmal dazu und der zweite Band ist schon in Arbeit.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.