Andere Bücher der Autorin haben mir besser gefallen

Du gehörst zu mir
von Talina Leandro

Französin trifft auf eiskalten Russenmafiosi

Klappentext:

„Sie ist die gefallene Königin. Jetzt gehört sie ihm.

Der prickelnde Liebesroman für Fans von Mafia-Romances

Alizée führt zusammen mit ihrem Freund Emilian die Geschäfte des Mafiaclans Les Rois Noirs fort. Bei einem Treffen mit der russischen Mafia trifft sie auf den geheimnisvollen Artjon. Gegen den Mann, der aussieht wie ein Engel, aber gefährlich ist wie der Teufel, hegt sie sofort eine Abneigung. Doch warum gehen ihr seine ozeanblauen Augen nicht mehr aus dem Kopf? Als sich die Geschäfte mit der russischen Mafia als schwierig erweisen, gerät Alizée in den Fokus des Clans – und wird entführt. Ihr Entführer ist kein Geringerer als Artjon. Denn jetzt gehört sie ihm…“

‚Dark Mafia King Du gehörst zu mir‘ ist der 2. Teil der Dark Mafia King-Reihe. Da die Autorin am Anfang des Buches eine Zusammenfassung des 1. Bandes gibt, ist das Lesen von Band 1 nicht zwingend nötig. Ich würde es trotzdem empfehlen, den Vorgängerband vorher zu lesen. Mich hat diese Einführung durch die vielen Verknüpfungen von Personen und Ereignissen ziemlich verwirrt.

Anfangs war mir Alizée ziemlich sympathisch. Taff, schlagfertig und selbstbewusst. Mit der Zeit hat sie sich meiner Meinung nach zum negativen verändert - und dies ist völlig unabhängig von ihren traumatischen Erlebnissen. Klar, sie steht unter Druck - aber selbst als sie sicher sein kann, dass Artjon ihr nur helfen möchte, beschimpft sie ihn ständig. Und die letzte Szene im Auto hat meine Meinung von ihr nur noch bestätigt: sie reagiert völlig unangemessen und ohne an die Konsequenzen zu denken.

Artjon ist ein eiskalter Mafiosi, von ihm habe ich kein anderes Verhalten erwartet. Er ist ein Bad Boy, der mit der Zeit sein Herz entdeckt.

Die Geschichte an sich ist flüssig geschrieben und auch spannend. Aber insgesamt konnte ich mich für die Protagonisten nicht erwärmen und einige Ereignisse waren mir persönlich zu sehr konstruiert.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.