Rezension

Andere Mission, gleiche Euphorie

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Bewertet mit 3 Sternen

Percy Jackson ist mal wieder gefragt-  Er muss den Jägerinnen helfen, Artemis zu befreien bzw. erst einmal zu finden. Auch müssen sich Götter, Halbgötter und andere Kreaturen bereit machen. Alle sind sich sicher, dass Kronos einen Weg finden wird, wieder aufzuerstehen, egal wie. Dennoch erwarten Percy, Annabeth und Groover ein neues Abenteuer. Oder sind alle Geschehnisse miteinander verbunden? Und was ist mit Pan, der seit Jahrhunderten vermisst wird? Kann Groover seine Mission beenden?

Mir hat das dritte Buch wieder sehr gut gefallen. Es wurden neue, wichtige Personen integriert und auch die Story änderte sich. Statt sich auf Kronos vorzubereiten, müssen sie die Göttin Artemis befreien.

Wieder ist der Schreibstil von Rick Riordan sehr flüssig und bildhaft. Er hat sich durch die Percy Jackson Teil zu einem meiner Lieblingsautoren gemausert und ich erwarte, dass Teil vier und fünf fast genuso gut werden, wie eins, zwei und drei, wenn nicht sogar besser.