Rezension

Andere Welt

Million Dollar Boy - Will Hofmann

Million Dollar Boy
von Will Hofmann

„Million Dollar Boy" wie der Text schon verrät dreht es sich hauptsächlich um Geld. Damit natürlich eng verbunden Reichtum, Gier und Macht. 
Ede, der jahrelang von seiner Schuppenflechte gequält wird, macht eine merkwürdige Entdeckung. Seine juckende Kniekehle verhilft ihm im Casino zu Geld, zu viel Geld. Er weiß genau, auf welche Farbe er setzen muss. Trotz vorsichtigem Agieren und zwischendurch auch mal ein extra „ Verlieren" werden natürlich andere geldgierige Verbrecher auf ihn aufmerksam. Er gerät in deren Hände und muss nun für diese Geld erarbeiten. 
Dieses Buch liefert nicht nur eine spannende Science Fiction Story, sondern gibt dem Leser einiges mehr mit. So werden zB. die Spielregeln beim Roulette erklärt. Geprägt durch teils sehr spannende Abschnitte, aber es geht auch in eine philosophische Richtung. Kann das funktionieren ? Eine Welt ohne Geld?