Anderes als erwartet

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Lindseya Ehemann Andrew ist gewalttätig. Am Anfang der Ehe sah alles noch gut aus, doch dann trank Andrew immer mehr und mehr. Er fängt an sie zu kontrollieren oder besser gesagt zu überwachen. Lindsay hat keine Freiräume. Ihre kleine Tochter Sophie versucht sie vor alldem zu beschützten. Andrew muss für elf Jahre ins Gefängnis und Lindsay nutzte die Chance um für Sophie und sich ein neue Leben aufzubauen. Als Andrew entlassen wird spürt Lindsay, wie die alten Ängste und Sorgen in ihr aufleben.

Die Geschichte spielt zu zwei Unterschiedlichen Zeitpunkten. Lindsay und Sophie erzählen uns ihre Geschichten in der Gegenwart und im Damals.

Ich habe von Chevy Stevens alle Bücher verschlungen und dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Sofort habe ich mich auf es gestürzt und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht.
Dieses Buch ist kein typischer Thriller für Stevens. Es geht um die Entwicklung starker Frauen, über den Versuch, die Menschen die man liebt, zu beschützen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt großartig und ich habe Lindsay und Sophie gerne begleitet. Die Auflösung war überraschend und unerwartet.

Dennoch hat mich dieses Buch von ihr nicht überzeugt. Alle bisherigen Werke von ihr empfehle ich gerne weiter, aber dieses nicht.