anders aber dennoch wundervoll

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Kurzbeschreibung:

Jung, sexy und überraschend anders

Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft… (Quelle: Heyne Verlag)

8 Monate ist es her, dass Ella ihre Heimatstadt einfach verlassen hat. Sie ist schon beinahe geflüchtet. Nun hat sie Semesterferien und kehrt mit gemischten Gefühlen zurück. Sie weiß nicht ob sie sich dem stellen kann was sie erwartet, allen voran ihren verwirrenden Gefühlen Micha gegenüber. War er doch einer der Gründe für Ellas Flucht.

Nun aber ist alles wieder da. Und auch wenn Ella versucht Micha aus dem Weg zu gehen, ihr Herz spricht doch eine ganz andere Sprache …

und & Micha“ stammt aus der Feder der Autorin Jessica Sorensen. Es ist der Auftakt einer Trilogie und in den USA bereits sehr erfolgreich. Nun ist das Buch auch in Deutschland zu haben.

Mit Ella hatte ich zu Beginn ein paar Probleme. Sie wirkte etwas merkwürdig auf mich durch ihre ganzen Geheimnisse und ihre überstürzte Flucht. Dies legte sich aber und ich wurde warm mit ihr. Sie wurde mir sogar richtig sympathisch je weiter die Handlung voranschritt. Ihre Geheimnisse machen ihr ganz schön zu schaffen und als Leser erfährt man erst nach und nach was sie verheimlicht. Hier muss ich allerdings zugeben, die Geheimnisse haben mich nicht vollkommen überrascht.

Micha ist gutaussehend und feiert gerne Party mit viel Alkohol. Eigentlich so der richtige Bad-Boy. Aber Micha kann auch anders, er ist einfühlsam und hat das Herz an der richtigen Stelle.

Obwohl die Handlung sehr auf Micha und Ella ausgerichtet ist, so konnten mich die Nebenfiguren dennoch begeistern. Hier beispielsweise Lila, Ellas Freundin. Sie wirkt nur auf den ersten Blick verwöhnt, sie ist aber genau die richtige Freundin für Ella, sozusagen der Ruhepol. Und dann sind da noch die Familien von Ella und Micha, die beide sehr zerrüttet sind.

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich flüssig und leicht lesbar. Die Seiten des Buches fliegen regelrecht vorbei und ehe man sich versieht ist man am Ende angelangt.

Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus Sicht von Ella und Micha. So erhält man als Leser einen tiefgründigen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.

Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Micha, auf der der Fokus liegt, ist romantisch aber auch kompliziert und teilweise richtig explosiv. Man ist als Leser gefangen und wird von der Autorin auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.

Das Ende des Romans ist mehr als zufriedenstellend. Auch wenn die Geschichte um Ella und Micha als Trilogie ausgelegt ist, so könnte dieser erste Band auch locker als Einzelband stehen. Nichts desto trotz werde ich auch den zweiten Teil „Für immer Ella und Micha“, der im Januar 2014 ebenfalls im Heyne Verlag erscheinen wird, mit Sicherheit lesen.

Fazit:

„Das Geheimnis von Ella und Micha“ von Jessica Sorensen ist ein etwas anderer aber dennoch wundervoller Roman fürs Herz.

Authentische Charaktere und eine nachvollziehbare Handlung, die nicht selten einer Achterbahnfahrt gleicht, konnten mich wirklich mehr als überzeugen.

Definitiv lesenswert!