Anders aber gut!

Der Thron von Melengar
von Michael J. Sullivan

Klappentext:

Der König – getötet.

Der Mord – zwei Dieben in die Schuhe geschoben. Die Drahtzieher – unbekannt. So beginnt die atemberaubende Geschichte der beiden Gauner Hadrian und Royce, die alles zu bieten hat, was Fantasyleser lieben: Abenteuer und Verrat, Schwertkämpfe und Liebestränen, Magie und Mythen.
Royce, ein gewiefter Dieb, und sein fast ehrenhafter Partner Hadrian betreiben ein einträgliches Geschäft mit Aufträgen des korrupten Adels. Ihr Diebesbund trägt den Namen »Riyria« und sie leben ziemlich gut dabei. Bis eines Tages ein Unbekannter die beiden anheuert, ein berühmtes Schwert zu stehlen. Was zunächst nach einem ganz gewöhnlichen Job aussieht, stellt sich jedoch als Falle heraus. Sie werden noch in derselben Nacht als Mörder des Königs verhaftet und in den Kerker geworfen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin entkommen können, entdecken Royce und Hadrian eine Verschwörung, bei der es um noch viel mehr als nur um den Thron des recht kleinen Königreichs »Melengar« geht.

Ich denke:

Das Geschehen um die Gangster Royce und Hadrian ist super in Szene gesetzt. Ein sehr frisches und belebendes Erlebnis wartet hier auf die Leser.
Verdächtigt, den König ermordet zu haben, sind die beiden nicht das erste Mal in einer misslichen Situation.
Ein Glück haben sie die Prinzessin auf ihrer Seite und somit etwas Rückenwind!

Spannend und mit einem starken Hauch von Humor erzählt, kann man dich prima mit diesem Buch fallen lassen!

Toller Auftakt, bitte mehr davon!