Rezension

Anders - aber oho

Dr. Siri sieht Gespenster - Colin Cotterill

Dr. Siri sieht Gespenster
von Colin Cotterill

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nicht so ein Appetitanreger wie der Auftraktroman zur Reihe, aber ordentlich. Nun wird die Geisterwelt noch mehr Hauptthema und das ist dann doch nicht so mein Schwerpunkt bei Krimis. Trotzdem liest sich der Nachfolger doch sehr süffig. Dieses Mal geht es um Magie und Morde auf dem Fahrrad zur mitternächtlichen Stunde, aber auch um geheimnisvolle tödliche Tierbisse, die natürlich von Siri entschlüsselt werden. Gut finde ich, das dieses Mal seine Assistentin Djuti ein wenig mehr Raum erhält und ein wenig auf eigene Faust ermittelt, was sie fast das Leben kostet. Weiterhin sind die Figuren liebevoll beschrieben und auch die dargestellten Werte in einem armen, kommunistischen Laos kommen nicht zu kurz. Ein Lesevergnügen.