anders , aber spannend

Das Schattenhaus - Tess Gerritsen

Das Schattenhaus
von Tess Gerritsen

ch finde es immer etwas schade, wenn eine Schriftstellerin auf etwas festgelegt wird und wenn sie sich dann an anderen Büchern versucht, gleich in Grund nd Boden gestampft wird, weil es nicht das alt Gewohnte ist.
Als ich sah, dass Tess Gerritsen wieder ein neues Buch auf den Markt gebracht hat, habe ich mich gefreut und sofort angefangen zu lesen. " Das Schattenhaus" ist ein anderes Buch, auf das man sich einlassen muss, es ist so ganz anders als die Isle& Rizzoli Reihe, bei der es um eiskalte Fakten und Indiziensuche geht, die dann meistens auch sehr spannend rübergebracht wird. Spannung ist in diesem Buch allerdings auch vorhanden, man kann der Autorin viel nachsagen, aber schreiben kann sie und die Unterhaltung ist bei jedem Buch gegeben. Doch bei diesem Buch geht es auch um Übersinnliches, was nicht jedem liegt. Ich war zu Anfang auch etwas irritiert und dachte, was kommt da denn auf mich zu, aber ich habe mich drauf eingelassen und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Ich habe das Buch innerhalb zweier Tage durchgelesen und finde es durchaus lesenswert. Spannende Unterhaltung, die ein bisschen ins Mystische abtrifftet, bei dem man nicht alles hinterfragen muss, sondern sich einfach einlässt und mit spannender Unterhaltung belohnt.