Anders, aber trotzdem gut

Die Stille vor dem Tod - Cody McFadyen

Die Stille vor dem Tod
von Cody Mcfadyen

Smoky Barrett ist zurück! Sie und ihr Team werden zu einem grausamen Mordfall in Colorado gerufen. Zunächst ist nicht klar, warum sie ausgerechnet zu diesem Fall gerufen werden, denn eine Spezialeinheit scheint nicht notwendig zu sein. Doch der Täter hat eine Botschaft an der Wand hinterlassen, in der er Smoky ausdrücklich adressiert: "Komm und lerne". Schon bald finden sich Smoky und ihr Team in einer Wohnsiedlung voller menschlicher Abgründe und Abscheulichkeiten wieder.

Ich hatte schon viele schlechte Meinungen zu diesem Buch gehört und war dementsprechend auf eine Enttäuschung eingestellt. Allerdings ist es bei mir schon einige Zeit her, dass ich die anderen Teil der Reihe um Smoky Barrett gelesen habe, so dass ich nicht den unmittelbaren Vergleich ziehen konnte. Cody McFadyen schlägt mit dem 5. Teil eine etwas andere Richtung ein, aber auch sonst machen so manche Charaktere eine Entwicklung im Laufe einer Reihe. Mich konnte er mit dieser Fortsetzung überzeugen, auch wenn es nicht an die Teile 1-4 anknüpfen kann. Ich bin gespannt, wie es in Teil 6 mit Smoky weitergeht.