Rezension

Anders als der Film

About a Boy, 4 Audio-CDs
von Nick Hornby

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Will Freeman sorgenfreies, ruhiges Leben in London. Pure Langeweile treibt den überzeugten Single dazu, allein erziehende Mütter anzugraben. In einer Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende trifft er auf Fiona, die Mutter des zwölfjährigen Marcus, der mit seiner altmodischen Art nichts als Ärger mit seinen Altersgenossen hat. Obwohl Will mit den beiden nichts anfangen kann, hängt sich der Zwölfjährige an ihn.
Meine Meinung:
Ich war ganz schön verblüfft, wie anders das Buch im Vergleich zum Film war. Klar, das gibt es öfter, aber hier hatte ich so gar nicht damit gerechnet. Als Hörbuch habe ich es sehr genossen, die Geschichte von Marcus, Will, Fiona und den anderen in der Originalfassung zu begleiten. Die Sprecher waren auch gut und gaben die Geschichte gut rüber gebracht.  
Fazit:
Gute Unterhaltung