Anders als der Schein

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Lindsey ist vor 10 Jahren mit ihrer Tochter Sophie vor ihrem gewalttätigen Mann Andrew geflohen. Er hatte sie damals verfolgt und auf der Flucht einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Frau getötet wurde.
Andrew wurden zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt und jetzt hat er seine Strafe abgesessen. Lindsey hat noch immer Angst vor ihrem Mann und versucht den Kontakt zu ihm zu vermeiden. Hinter ihrem Rücken nimmt Sophie Kontakt mit ihrem Vater auf. Dann kommt es zu seltsamen Ereignissen in Lindseys Leben……

Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner. Es entwickelt sich eine spannende Verfolgungsgeschichte, die besonders durch das heimliche Agieren von Sophie an Spannung gewinnt. Alles deutet darauf hin das Andrew für die seltsamen Ereignisse in Lindseys Leben verantwortlich ist. Die Autorin spielt hier mit den Gefühlen und Eindrücken des Lesers.
Die Charaktere sind überzeugend gezeichnet. Lindsey mit ihrer Angst vor ihrem Mann, Sophie, die die Nähe ihres Vaters sucht und auch Andrew, der aus seiner Perspektive so ganz anders wirkt, als Lindsey ihn beschreibt.
Bis zum Ende schafft es die Autorin, die Spannung aufrecht zu erhalten und sie bereitet dem Leser so einige Überraschungen.
Eine absolute Leseempfehlung.