Anders als erwartet

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

Die junge Cat hat sich den Traum erfüllt und lebt und arbeitet endlich in London. Ihr Herz schlägt für diese Stadt und um dort leben zu können, nimmt sie einiges in Kauf. Auch wenn sie in einer verrückten WG leben muss, ihr Geld gut durchplanen muss oder sich jeden Tag mehr als stresst um zur Arbeit zu kommen, sie kann endlich ihren Traum leben.

Ich habe mich sehr auf dieses neue Buch von Kinsella gefreut, nachdem ich Shopaholic mit Begeisterung verschlungen habe. An sich liest sich das Buch auch sehr angenehm, dennoch habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich wurde zwar nicht enttäuscht, dennoch habe ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Besonders schade fand ich es, dass die Geschichte zwischen Cat und Alex so im Hintergrund blieb, letztendlich hätte er garnicht in Erscheinung treten müssen.

Das Buch an sich ist in einem lockeren Stil geschrieben,aber man merkt bereits auf den ersten Seiten das es tiefgründiger und emotionaler ist, als die anderen Bücher von Sophie Kinsella. Das Cover finde ich ebenfalls sehr ansprechend.

An sich ist dieses Buch ein leichter Sommerroman, den man gut und gern mit einer Limo auf dem Balkon geniessen kann.