Anders als erwartet

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

The Chosen one - die außersehene von der österreichischen Autorin Isabell May ist der Beginn einer Fantasy Dilogie.
Es geht um die 17 jährige Skadi , die eine ausersehene ist , dazu bestimmt dem Königreich in dem sie lebt Kinder zu schenken .
Denn vor Jahrhunderten hat eine weiche die halbe Bevölkerung getötet und die Überlebenden Frauen unfruchtbar gemacht .
Bis auf ein paar verschlungen , die von der Regentin Karola in eine Burg gebracht werden und fortan dort ein leben in einem goldenen Käfig haben.
Doch Skadi nimmt ihr Leben selbst in die Hand und flieht , draussen helfen ihr Finn , Jaro und deren verbündete.
Das Cover ist farbtechnisch wirklich gelungen , ich bin nur kein Fan von diesen Mädchen mit voluminösen kleid ...
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und verständlich , die Geschichte lässt sich in einem schwupps durchlesen.
Die Idee der Geschichte hat mich wirklich angesprochen , doch irgendwas fehlt mir , man merkt das es der beginn einer Geschichte ist , die vielleicht mehr Raum braucht als knapp 200 Seiten...