Rezension

Anders als erwartet

Nachts erzähle ich dir alles -

Nachts erzähle ich dir alles
von Anika Landsteiner

Bewertet mit 3 Sternen

Lea lebt in Deutschland hat aber französische Wurzeln. Ihre Familie hat eine Villa an der Côte d'Azur in die sich Lea nach einer schmerzlichen Trennung über den Spmmer zurückzieht. In ihrer ersten Nacht lernt sie ein junges Mädchen kennen, welches in der selben Nacht noch ihr Leben verliert. Tage später steht der Bruder der jungen Frau vor Lea und die beiden verbringen viele Stunden mit reden.

Das Cover und die Kurzbeschreibung machten mich neugierig, ich dachte es wird eine spannende, unterhaltsame Geschichte in einer tollen Umgebung. Aber ich kam gar nicht richtig in die Geschichte. Ich fand Émile etwas anstrengend und auch fordernd, überhaupt kam mit die Geschichte sehr langatmig vor. Auch das die Menschen sich alle siezen auch wenn sie sich schon das ganze Leben kennen wie Lea und Claire, war für mich sehr fremd. Trotz des eigentlich sehr ernsten Thema konnte mich die Geschichte nicht wirklich unterhalten.