Anders als erwartet

Luckiest Girl Alive
von Jessica Knoll

von Jessica Knoll

Das Cover:
Hat mich von Anfang an angesprochen, die schwarze Rose lässt viel Raum für Interpretationen, passt aber sehr gut zur dahinter liegenden Geschichte.

Ich wusste nicht so recht, was ich von diesem Buch erwarten sollte. Als ich es im Buchladen bei den Krimis liegen sah und den Klappentext las, dachte ich, dass es nicht wie ein Krimi klingt. Und die Geschichte ist auch kein Krimi. Vielmehr ist es eine vielschichtige Geschichte über Verlust, Vertrauen und Geheimnisse. Und natürlich den schönen Schein.
Genau für diesen macht unsere Protagonistin Ani viel.
Die Geschichte wird auch zwei Zeitebenen erzählt, einmal mit der vierzehnjährigen TifAni  und einmal der erwachsenden Ani, die kurz vor ihrer Hochzeit steht.
Beide verbinden sich sehr gut zu einem Gesamtbild und auch wenn man im ersten Drittel bereits eines der Geheimnisse aus Anis Vergangenheit erfährt, war das noch lange nicht alles.

Das Buch ist sehr bildhaft beschrieben und hat mich das ein oder andere mal durchaus etwas schockiert.
Ich würde es niemandem empfehlen, der zart besaitet ist.

Mein Fazit:
Ein sehr starker Roman, der sehr schwierige Themen beinhaltet, mit einer Protagonistin, die man nicht immer mögen, aber dennoch verstehen kann.
Nichts für Leute, die seichte Unterhaltung suchen.