Anders als erwartet

Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich (Liebe, Chick Lit) - Daniela Braith

Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich (Liebe, Chick Lit)
von Daniela Braith

Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich ist ein Liebesroman der Autorin Daniela Braith.

Klara hat es mit Max gut getroffen, er ist der Mann ihrer Träume doch dann geht einiges schief und sie sieht sich plötzlich in Konkurrenz zu Margot, eine der Exfreundinnen von Max. Eher zufällig kommt sie in Kontakt mit den anderen Exfreundinnen von Max die ihr helfen wollen gegen Margot zu gewinnen, die keine der Exfreundinnen leiden kann.

So weit hört es sich nach einer witzigen Geschichte an, leider kommt der Teil mit den Exfreundinnen von Max erst nach der ersten Hälfte des Buches und vorher wird die Geschichte von Klara erzählt und wie sie Max kennen und lieben gelernt hat. Auch sind die Pläne der Frauen unausgegoren und eher Nebensache. Mit den Charakteren konnte ich nicht warm werden. Alle sind etwas überzogen und wirken auf mich eher wie Dramaqueens. Das Freundschaftsverhältnis von Helen und Klara ist auch eher kühl und nicht warmherzig. Es geht viel um Klamotten und Geld und wie man sich ins gemachte Nest setzt. Die Dialoge waren in Ansätzen witzig, aber immer wieder zu flach um echte Sympathie aufkommen zu lassen. Für mich ein seichter Liebesroman dem die Seele fehlt. Sehr vorhersehbar mit einigen Längen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, aber das war es auch schon.