Anders als erwartet

Die Prinzessinnen von New York - Scandal - Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Scandal
von Anna Godbersen

Ich wurde schon auf den ersten Seiten richtig überrascht, denn ich hatte wirklich überhaupt nicht mit einem historischen Roman gerechnet und ich glaube, ich war da auch nicht die Einzige. Ich dachte die Geschichte wäre etwas „moderner“, aber was sich im Klappentext so glamourös und skandalös angehört hat, war in der Realität leider etwas hochgeschlossener und teilweise auch langweilig. An sich war die Geschichte nicht schlecht, aber ich habe halt was ganz anderes erwartet. Vielleicht sollte der Klappentext etwas überarbeitet werden, um dem Buch gerechter zu werden. Der Anfang vom Buch verrät schon sehr viel und das ist echt schade, denn so blieben meiner Meinung nach die Überraschungen aus und alles war ziemlich vorhersehbar. Opulente Partys und dunkle Geheimnisse kommen zwar vor, aber nicht in dem Ausmaß wie man es vielleicht vermutet. Einige Kapitel haben sich schon ein bisschen gezogen, es fehlte an Spannung und Abwechslung. Das Setting war aber trotzdem interessant, das alte New York mit seiner High Society ist an sich schon sehr spannend und lesenswert. Ich hätte mir manchmal nur etwas mehr Dynamik gewünscht.