Rezension

Anders als erwartet

Cleopatra und Frankenstein -

Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors

Bewertet mit 3 Sternen

 Das Cover des Debütromans „Cleopatra und Frankenstein“ der amerikanischen Autorin Coco Mellors ist sehr ansprechend und ein Hingucker, es gefällt mir sehr gut.
Ich war sehr gespannt und neugierig auf das Werk, da ich schon viele positive Bewertungen vorab gelesen haben.
Die Geschichte der zwanzigjährigen Kunststudentin Cleopatra alias Cleo und Frankenstein alias Frank, einem vierzigjährigem Besitzer einer Werbeagentur, beginnt am Silvesterabend in New York. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, woraus sich eine Liebesgeschichte mit vielen Aufs und Abs entwickelt. 
Der Schreibstil ist flüssig und abwechslungsreich, sowie durch schlagfertige Dialoge gespickt, manchmal vulgär, aber passend zu den problembehafteten Charakteren. Es war schwierig sich mit der Lebensweise der Protagonisten zu identifizieren.
Ich bin nicht wirklich warm geworden mit den Protagonisten und Nebencharakteren, es ist auch weitab einer romantischen Liebesgeschichte und sollte nicht so vermarktet werden.