Anders als erwartet

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Nachricht von dir ist nicht eins von diesem typischen Frauen-Romanen-Klischee-Zeugs. Es ist ganz anders als erwartet-viel spannender und witziger!

Als sich Madeline, eine Pariser Floristin, und Jonathan, ein ehemals berühmter 5-Sterne-Koch, auf dem JFK-Flughafen treffen, ist die erste Begegenung nicht sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Dumm nur, als beide merken; er in San Fransisco, sie in Paris, dass sie die Handys vertauscht haben.

Beim Herumstöbern in den Handys der anderen entdecken sie, dass sie beide miteinander verbunden sind.

Das Buch hat sehr viele Wendungen und hat mich häufig überrascht. Man konnte auch nicht zwischen den Zeilen lesen, wie bei manch anderen Büchern. Weiter positiv aufgefallen ist mir der lockere Schreibstil und ich hatte das Buch innerhalb von 3 Tagen durch, weil man einfach dran bleiben will. Manchmal hatte ich vor Aufregung ein bisschen Herzklopfen.

Die Charaktere Jonathan und Madeline sind sympathisch und teilweise tiefgründig. Eigentlich hatte ich eine witzige Liebesgeschichte erwartet, doch es kam ganz anders als sonst.

Die Geschichte ist sehr nett und spannend und es hat mir auch wirklich Spaß gemacht sie zu lesen. Auch der Schreibstil ist wirklich gelungen. Allerdings kratzt es für mich leider nur an der Oberfläche und war etwas zu schnell erzählt. Deswegen gebe ich dem Buch einen Stern Abzug. Für zwischendurch ist das Buch wunderbar geeignet, leider auch nicht mehr.